Sag es laut:

Jetzt bin ich dran!

Das Buch für Menschen, die sich um alles Mögliche und um die Anliegen Anderer kümmern, aber das Gefühl haben, selbst immer wieder auf der Strecke zu bleiben.

Das Buch für Menschen, die sich um alles Mögliche und um die Anliegen Anderer kümmern, aber das Gefühl haben, selbst immer wieder auf der Strecke zu bleiben.

Auszug aus dem Buch:

Es reicht

Die Vergangenheit hatte ihre guten und ihre schlechten Momente. Wie auch immer, was geschehen ist, ist geschehen. So einfach dieser Satz vor sich hingesagt und so schwierig er anzunehmen ist, nach allem was war, läuft alles auf eine einzige, unwiderlegbare Tatsache hinaus: Du bist immer noch hier, in diesem Leben! Mal abgesehen davon, in welchem Zustand du dich derzeit befindest, wie du dich fühlst und was um dich herum passiert oder nicht passiert: Du bist hier! Damit können wir arbeiten. Die Schwere in deinem Leben hat dich lange genug zu Boden gedrückt. Es reicht!

Nein, morgen wird nicht alles besser, übermorgen auch nicht, im Grunde wird niemals etwas besser werden. Du willst doch nicht einfach nur ein bisschen mehr Farbe in dem grauen Alltag. Was du brauchst ist ein buntes Leben und die hin und wieder auftretenden grauen Schattierungen meistern. Dieses mühsame Irgendwas hinter dir lassen, das mühsame Nichts beenden und das ziellose Etwas klar erkennen. Es reicht!

Deine ganze Wut, Freudlosigkeit, deine Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit oder was auch immer du spürst, das war und ist nicht umsonst. Darin steckt jene Energie, die dich zuschlagen lässt, nachdem dich eine Fliege bereits seit Stunden tyrannisiert hat. Nein, nicht „die arme Fliege, die tut doch nichts“. Es reicht!

Vorbei die Zeiten, in denen du nach Burnout, Midlife Crisis oder sonst was googelst, in der Hoffnung, was genau zu finden? Dein Glück, eine Betriebsanleitung fürs Leben, für dein Leben? Maßgeschneidert und detailliert erklärt, wie ein verdammtes IKEA-Regal namens Smørrebrød? Es reicht! 


Das Buch wird dich unterstützen, ...

  • wenn du erfahren möchtest, wie viele andere Menschen ihre Probleme gelöst haben und heute ihren Wünschen, Träumen und Zielen folgen.

  • wenn du Burnout, Midlife Crisis oder eine sonstige, vergleichbare Krise überwinden und herausfinden möchtest, was in dir nach Erfüllung verlangt.

  • wenn du es magst, dass der Autor Klartext spricht, nicht drumherum redet und die Themen in einer leicht verständlichen Sprache auf den Punkt bringt. 

  • wenn du dein Selbstvertrauen, deinen Selbstwert, dein Selbstbewusstsein, wenn du also dein wahres Selbst steigern möchtest.

  • wenn du von platten Lebensweisheiten genug hast und endlich wissen möchtest, wie's läuft ...

Das Buch gibt es in folgenden Shops und Formaten

Das Buch gibt es in allen gängigen Formaten, damit auch wirklich jede/r es lesen kann. Ob als Taschenbuch oder als E-Book für deinen Kindle oder sonstigen E-Book-Reader; für dein Smartphone, Tablet oder Laptop.

Amazon

  • Als Taschenbuch (358 Seiten)
  • Als E-Book für den Kindle

Digistore

  • E-Book
  • Formate: PDF, ePub, mobi

Apple

  • Als E-Book
  • Für iPhone, iPad und Mac

Weitere Shops für den Tolino (E-Book)

Das sagen Leserinnen und Leser zum Buch

Klartext: Was sollte ich als Autor denn anderes hier schreiben, als dass mein Buch so toll und weiß der Geier noch alles ist. Die besten Kritiker und Kritikerinnen sind daher jene Menschen, die das Buch bereits gelesen haben (Quelle der Rezensionen). Lassen wir sie also zu Wort kommen:

Dieses Buch von Roland Tischberger kann ich jedem nur empfehlen, der grad in einer Krise steckt - sei es Burnout, Depression, Sinnkrise oder was auch immer. Das Buch hat einen heiteren Schreibstil, so dass man auch mal schmunzeln kann . Es liest sich fast wie ein Roman und hilft einem wieder klar nach vorne zu schauen. Schritt für Schritt führt dich die Waves-Methode mehr zu dir selbst.


Was ich auch sehr gut finde - am Ende eines jeden Artikels gibt es eine Zusammenfassung über das bis dahin gelernte . Das Buch ist absolut empfehlenswert!!!!

Gerade in Zeiten, in denen man sich neu orientiert und auch Antworten auf die nicht ganz einfachen Fragen des Lebens in sich sucht, ist dieses Buch top. Es hilft beim sich selber suchen, finden und neu orientieren.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung! Roland findet seine ganz eigene Sprache und erzählt absolut authentisch von seinen Erfahrungen! Das Kapitel zum Thema Selbstbewusstsein ist der absolute Hammer und hat mich richtig begeistert, da waren echt geniale Ansichten und Denkanstöße drin!

Der Titel gefiel mir. 🙂

Und jetzt hängen überall Zettel in der Wohnung, die mich erinnern sollen, dass ich in Bewegung bleibe, dass ich aufmerksam bin, akzeptiere. Wie konnte ich das Alles nur vergessen?

Dieses Buch zu entdecken war das beste was mir passieren konnte. Es ist wunderbar und echt geschrieben und hat mich viele meiner Blickwinkel verändern lassen und mich ermutigt, mich selbst in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.

Ich bin fasziniert darüber wie vielfältig das Buch ist, es versucht jede Lücke im Leben zu füllen. Super, einfach super ...

Dies ist mal ein sehr persönliches und lebendiges Buch zu einem Thema, für das es bereits ungezählte Ratgeber gibt. Mir gefällt die klare Sprache des Autors, ich fühle mich sehr angesprochen und gebe gerne 5 Sterne. Danke!

Hallo! Bislang das beste Buch, das ich zu dem Thema Selbstfindung usw. gelesen habe! Ich war schon auf dem richtigen Weg, aber hier habe ich nochmal Rückenwind bekommen. Ganz herzlichen Dank!

Schon im Titel kein Geschwafel und kein Drumrumreden. Das hat mich im ersten Moment angesprochen. Ganz anders als andere, "vorsichtige" Ratgeber. Hier wird Klartext gesprochen und genau das mag ich und im Buch geht es genauso weiter, wie es im Titel beginnt.
Das Buch trifft für mich einen Nerv, mit vielen Dingen kann ich mich identifizieren und gezielt daran arbeiten.

Meine Frau hat mir das Buch geschenkt. Zuerst dachte ich darüber nach, was sie mir damit sagen möchte, aber ich bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie es gekauft hat. Man bekommt ein qualitativ hochwertiges Buch, sehr umfangreich und es liest sich sehr flüssig. An manchen Stellen bekam ich einen Lachanfall, was ich als tolle Abwechslung zu den sehr tiefgehenden Kapiteln empfand.

Dieses Buch ist ein Augenöffner. Man merkt bei jeder Seite - der Autor weiß, wovon er schreibt. "Aus der Praxis für die Praxis" sozusagen. Dies ist keine wissenschaftlich-theoretische Abhandlung über Burnout, sondern Roland Tischberger schöpft aus seiner eigenen Erfahrung - und das macht dieses Buch so authentisch und kompetent.

Einer der besten Ratgeber die ich bis jetzt gelesen habe, kann ich allen empfehlen die aus einer Krise wieder rausfinden wollen....

Die im Buch beschriebene Methode

WAVES, also Wellen, steht für das ewige Auf und Ab. Die WAVES-Methode gibt dir mit den folgenden fünf Elementen eine Strategie in die Hand, mit der du mit Problemen so umzugehen lernst, damit sie keine negativen Auswirkungen auf deine Gemütslage haben und du in deiner Kraft bleibst. Gleichzeitig schaffst du jene Voraussetzungen, damit du endlich deinen wahren Bedürfnissen, deinen Wünschen, Träumen und Zielen folgen kannst.

  • 1

    Wahrnehmung

    Mit unseren Sinnen nehmen wir ständig etwas wahr. Ob Gut oder Schlecht bestimmen unsere Gedanken und Gefühle. Bewusste Wahrnehmung zeigt uns, was für uns das Richtige ist.

  • 2

    Akzeptanz

    Akzeptanz lässt dich erkennen, was eine unverrückbare Tatsache ist, wie du damit umgehen solltest. Akzeptanz lässt dich spüren, wie befreiend es ist, vom aktuellen Standort im Leben in eine Zukunft zu blicken, die aktiv von dir gestaltet werden möchte.

  • 3

    Veränderung

    Die Frage ist nicht „WIE sollst du dieses und jenes machen, erreichen oder angehen?“, sondern „WAS wartet darauf, von dir in deine Welt geholt zu werden". Die Möglichkeiten dazu sind bereits in dir vorhanden vorhanden. Jetzt ist Action angesagt.

  • 4

    Erkenntnis

    Werde dir endlich über deine fantastischen Fähigkeiten bewusst, die jeder Mensch ganz natürlich in sich trägt. Vertraue darauf, dass du weißt, was gut und was nicht gut für dich ist. Folge diesen Erkenntnissen, die bereits fest in uns verankert sind.

  • 5

    Selbstbewusstsein

    Selbstbewusst leben heißt, dass du jene Persönlichkeit, die du von Natur aus bist auch lebst. Bist du dir erst einmal deines wahren Selbst bewusst, wirst du alles haben was du brauchst und glücklich damit sein.