Ein Weg der Besserung ist möglich

Der Weg der Besserung ist eine Entscheidung

Mach dich auf den Weg der Besserung

Menschen mit Burnout sind schwer zu behandeln, weil der Weg der Besserung nur erreicht werden kann, wenn die betroffene Person aktiv mitmacht.

Lass dich von Mei in diesem Gast-Video (Dauer: ca. neun Minuten) dazu inspirieren, die Entscheidung für Wohlbefinden in deinem Leben zu treffen!

Der Weg der Besserung: Das Video

Dein Weg der Besserung beginnt. Jetzt!

Mein Name ist Mei und ich hatte einen Burn Out, der sich später als Bore Out entpuppte. Gleiche Symptome - anderer Ursprung. Mir fehlte ein Sinn in dem, was ich tat.

Heute lebe ich mein Leben in Leichtigkeit und mit ganz viel Sinn. Das schaffte ich, weil ich mich dafür entschied.

Bevor es richtig los ging, lernte ich wie schwierig es ist, als Therapeut oder Coach, Menschen mit Burn Out (oder Bore Out) zu unterstützen. Oftmals tendieren sie zu einem Mangel an Selbsteinsicht. Gebrauchen Entschuldigungen, um sich zu rechtfertigen und lügen sich dabei selber an.

Als sich die ersten Symptome bei mir zeigten, erinnerte ich mich daran. Mir wurde bewusst: Bin ich nicht ehrlich zu mir, ist es kein anderer. Gestehe ich mir nicht ein, krank zu sein, werde ich noch kränker. Ich musste mich dafür entscheiden, ehrlich zu sein und dass ich etwas ändern möchte.

Entscheide dich für deinen Weg der Besserung

Nur mit dieser Entscheidung kannst du dich selbst auf den Wandel einstellen. In welcher Form diese Transformation kommt, ist bei jedem unterschiedlich. Wichtig ist, dass du diese Entscheidung für dich triffst, weil das kein anderer für dich übernehmen kann. Jeder entscheidet für sich, Opfer der Situation zu bleiben oder sein Leben in die Hand zu nehmen, es in die richtige Richtung zu lenken.

In dem Moment, in dem du dich für mehr Wohlbefinden entscheidest, findest du Lösungen. Vielleicht nicht immer sofort die Besten, in dem du allerdings die Entscheidung triffst, beginnst du los zu laufen und dich für die richtigen Lösungen zu öffnen.

Auch wenn es beängstigend ist diese Entscheidung zu treffen: Tust du es, kommt die Befreiung.

Deine
Mei Wengel Goyburu

Die Autorin stellt sich vor

Mei Wengel Goyburu – ist WandelCoach, Geistheilerin und praktiziert Huna und Ho´oponopono aus Hawai´i. Sie ist eine Spezialistin für Loslassen und Transformieren. Nach Ihrem Motto: Gib deinem Inneren eine Stimme - begleitet sie dich auf dem Weg, deinem Unterbewusstsein einen Raum zu geben, um veraltete Glaubenssätze loszulassen und dein wahres Selbst hervorzuholen.

Kontakt zu Mei

Um auf den Weg der Besserung zu gelangen, ist deine Mithilfe notwendig. Dieses Buch zu lesen, ist eine erste wirksame Tat in diese Richtung

(Anzeige)

Nur zu schnell richten wir uns ein in der alltäglichen Unzufriedenheit und fühlen uns als ohnmächtiges Opfer der Sachzwänge. Aber ein gelungenes Leben ist keine Glückssache, es verlangt vielmehr selbstverantwortliches und entschiedenes Handeln. Wie man sein Glück beim Schopf packt, zeigt Reinhard K. Sprenger in diesem aufrüttelnden Buch, das jetzt um ein neues Kapitel zum Thema Burnout erweitert wird. Es ist Zeit, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen und seine Zukunft in die Hände der Person zu legen, die einem am besten vertraut ist: sich selbst.


Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Melde dich jetzt für meinen Newsletter an!